Basketball ist eine Sportart, die ihre Erfindung einem Zufall zu verdanken hat. Im Jahre 1891 überlegt der kanadische Arzt und Pädagoge James Naismith wie er das Verletzungsrisiko bei Ballspielen verringern kann. So kam er auf die Idee einen Korb, damals ein Pfirsichkorb an die Tribünenwände aufzuhängen, in einer Höhe von 3,05 Meter. Dieser Vorgabe folgen auch heute noch Dirk Novitzki und die jungen Sportler der Basketballabteilung Peiting.

Da in Peiting eine junge Sportgruppe entstanden ist, kann bereits in jungen Jahren mit diesem faszinierenden Sport frühzeitig begonnen werden.

Ansprechpartner:
Manfred Filser

Website:

Jahresbeiträge

Kinder bis 14 Jugendliche ab 15 Erwachsene ab 19
1) 25,- 25,- 30,-
2) 50,- 50,- 80,-
1) Spartenbeiträge
2) TSV Hauptbeiträge

Neugierig geworden?

Die Anmeldung im TSV Peiting ist simpel. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken, bei der Geschäftsstelle abliefern und von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren!