„Leichtathletik ist vielseitig“: Sie besteht aus Laufen, Springen, Werfen sowie Inhalten aus anderen Sportarten. Das richtige Lernen von Bewegungen steht im Vordergrund, wobei der Schwerpunkt auf dem Gebiet der Koordination liegt. Durch ein vielseitiges Angebot mit den grundlegenden Bewegungsformen der Leichtathletik sowie dem Spielen, Turnen und der Gymnastik wird das Training interessant und attraktiv. Kinderleichtathletik ist ein spielerisches Sportangebot für Kinder. Auch herausforderndes Üben und kindgerechte Wettbewerbe für unsere Zielgruppe ab 5 Jahren finden begeisternden Anklang. Unsere Kinderleichtathletik hält für die Jüngsten Vielfalt, Abwechslung und Spannung bereit.

Aber auch für interessierte ältere Kinder und Jugendliche wird das Training auf die gewünschten Disziplinen abgestimmt. Je nach Interesse liegt der Schwerpunkt auf den Lauf-, Sprung-, oder den Wurfdisziplinen. Um diese Übungseinheiten noch zu vervollständigen, wird alter gerechtes Krafttraining sowie Ausdauertraining (DLV-Lauftreff) angeboten. Durch dieses intensive Training sind unsere Athleten aller Altersklassen für die anstehenden Wettkämpfe bestens gerüstet. Die Erfolge der letzten Jahre sprechen für sich.

Aber auch die Geselligkeit und der Spaß kommen bei den Leichtathleten nicht zu kurz. Mit den Kindern und Jugendlichen wurden verschiedenste Aktivitäten durchgeführt, z.B. Schlittenfahren, Klettern, Ausflug auf die Feldern-Alm und Weihnachtsfeier mit Kegeln.

Ansprechpartner:
Franz Reßler

Jahresbeiträge

Kinder bis 14 Jugendliche ab 15 Erwachsene ab 19
1) 30,- 35,- 35,-
2) 50,- 50,- 80,-
1) Spartenbeiträge
2) TSV Hauptbeiträge

Neugierig geworden?

Die Anmeldung im TSV Peiting ist simpel. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken, bei der Geschäftsstelle abliefern und von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren!