Die Turnabteilung ist die größte Abteilung im Peitinger Sport.

Vom Eltern-Kind-Turnen beginnend werden die Kinder mitgenommen in ein abwechslungsreiches Programm. Aufbauend, um motorische Fähigkeiten zu entfalten, sowie Übungen und sportmotorische Fähigkeiten entwickeln. Die Pflichtübungen aus dem Leistungskatalog des Deutschen Turnerbundes werden den jungen Sportlern vermittelt. In den Wettkampfklassen, Kreisliga, Gau- und Bezirksebene, und nicht zuletzt auch auf Landesebene ist im Turnen ein Aufstieg möglich.

Doch die Hauptaufgabe bezieht sich auf den Breitensport, der unserer Peitinger Bevölkerung ein breites Spektrum an aktiven Gruppen bieten kann. Seniorensport mit und ohne Geräte, neues und altbewährtes halten Jedermann fit und das in guter und frohsinniger Gesellschaft.

Schau Sie doch einfach mal rein, entweder in die Turnhalle an der Alfons-Peter-Straße 10 oder bei den Ansprechpartnern direkt in der Turnhalle zu den entsprechenden Trainingszeiten.


Ansprechpartner:
Siehe Webseite

Website:
http://www.turnen-peiting.de

Jahresbeiträge

Kinder bis 14 Jugendliche ab 15 Erwachsene ab 19
1) 15,- 15,- 18,-
2) 25,- 30,- 50,-
1) Spartenbeiträge
2) TSV Hauptbeiträge

Neugierig geworden?

Die Anmeldung im TSV Peiting ist simpel. Einfach den Mitgliedsantrag ausfüllen, ausdrucken, bei der Geschäftsstelle abliefern und von den Vorteilen der Mitgliedschaft profitieren!